Offpage SEO: So baust du deine ersten Backlinks auf
Ein frisches Projekt auf der Startrampe stehen zu haben, motiviert ungemein. Doch wenn man die Rankings der noch jungen Seite ansieht, kann man sich schnell fragen: Wird die Website jemals ausreichend Sichtbarkeit erzielen und auf [...]
Digitale Systeme nicht überfordern: Auch das ist beim eCommerce von großer Bedeutung
Immer schneller, besser und größer ist in Sachen Technik und Internet häufig die Devise. So sind die neusten Grafikkarten, die leidenschaftliche Gamer genauso freuen wie Professionelle in einigen Berufsfeldern inzwischen mehrere tausend Euro teuer und [...]
Content-Marketing-Strategie für Suchmaschinen Optimierung
Die Suchmaschinenoptimierung wird in vielen Bereichen noch immer als Stückwerk betrachtet und entsprechend bedient. Eine Strategie sucht man dabei vergeblich. Dies hat zur Folge, dass sich viele Unternehmen über zu wenig relevante Besucher wundern, welche [...]
8 Tipps, wie du eine gute Google-Ads-Agentur erkennst
Ein Google-Ads-Konto ist schnell erstellt. Mit wenigen Klicks werden Kampagnen aufgesetzt, Keywords definiert und Anzeigentexte geschrieben. Solltest du dich jetzt zurücklehnen und ohne klare Ziele und Strategien auf den großen Werbeerfolg hoffen, dann lässt die [...]
Wie dringend brauche ich die Google Search Console?
Wer sich ein wenig mit SEO beschäftigt, der wird früher oder später auch auf die Idee kommen, die GSC zu nutzen. Hierbei handelt es sich um die Google Search Console und viele Nutzer denken darüber [...]
Neue Generation von Apps: “Go Hybrid” für mehr Power
Was sind hybride Apps? Die Grundidee der Hybriden App ist, dass die gleiche App auf allen aktuellen Smartphone installierbar ist. Das ist nicht selbstverständlich. Eine iOS App ist nicht einfach zu einer Android App umwandelbar. [...]
E-Marketing – Dein ausführlicher Guide
Auch in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. hat das klassische E-Mail-Marketing weiterhin seine Berechtigung. Für die E-Mail als Marketinginstrument spricht zum Beispiel die höhere Verbreitung im Vergleich zu den sozialen Netzwerken in der Bevölkerung. Über 95% der Internetnutzer verfügen über ein E-Mail-Konto.
Ausgehende Links doch ein wichtiger Rankingfaktor?
Dass eine umfangreiche und vor allem sinnvolle interne Verlinkung ein mächtiger OnPage Faktor ist, bleibt unumstritten. Inwiefern externe, also ausgehende Links auf andere Webseiten die Rankings unterstützen, ist jedoch nach wie vor ein Streitthema. Ausgehende [...]
Google Indexierung beschleunigen: So geht’s
mplett neuen Webprojekt gestartet? Dann möchtet ihr die neue(n) URL(s) natürlich so schnell wie möglich von Google indexieren lassen. Weil sich die Suchmaschine mitunter aber ziemlich viel Zeit für die Indexierung lässt, verraten wir euch [...]
Pinterest ein effektives Online-Marketing-Werkzeug
Pinterest ist im Vergleich zu anderen, noch ein relativ junges, soziales Netzwerk. Es wurde 2010, im selben Jahr wie Instagram, von den drei amerikanischen Geschäftspartnern, Ben Silbermann, Evan Sharp und Paul Scierra gegründet. Grundsätzlich basiert [...]