WordPress SEO

Von |2 Juni, 2015 |SEO Glossar|

Wordpress SEO Wordpress ist seit seinem Start zu einem der beliebtesten Content-Management-Systeme auf internationaler Ebene geworden. Einen entscheidenden Beitrag dazu haben das einfache Handling und die SEO-Freundlichkeit beigetragen. So handelt es sich bei Wordpress um eines der SEO-freundlichsten CMS, die es weltweit gibt. Unter dem Dach der Wordpress SEO entstanden in den letzten [...]

Google Guidelines

Von |1 März, 2015 |SEO Glossar|

Google Guidelines Die Google Guidelines oder auch Google Webmaster Guidelines sind die Richtlinien der weltgrößten Suchmaschine. Sie regeln, welche Maßnahmen von den Webmastern angewendet werden dürfen, um die eigene Webseite in den Suchergebnissen weiter nach vorn zu bringen. Gleichzeitig wird hier definiert, welche Maßnahmen verboten sind. Hierbei handelt es sich um Verfahren, die [...]

Suchwortdichte

Von |10 Februar, 2015 |SEO Glossar|

Suchwortdichte International ist die Suchwortdichte vor allem als Keyworddichte bekannt und galt lange Zeit für die Texterstellung im Online Marketing als ausschlaggebendes Kriterium. Durch die Suchwortdichte wird vorgegeben, wie häufig ein Begriff, das sogenannte Keyword, in einem Text vorkommen muss. In der Regel wird die Suchwortdichte in Prozent angeben, wobei es zwischen den [...]

Linkbuilding

Von |1 Februar, 2015 |SEO Glossar|

Linkbuilding Das Linkbuilding gehört zu den Themen der Suchmaschinenoptimierung, die in jüngster Vergangenheit einen grundlegenden Wandel erlebt haben. Unter dem Linkbuilding ist der Linkaufbau zu verstehen, der vorrangig auf die Generierung von Backlinks abzielt. Demnach werden hierbei alle Maßnahmen berücksichtigt, die darauf abzielen, eingehende externe Links zu sammeln. Backlinks galten lange Zeit als [...]

Bad Neighbourhood

Von |1 September, 2014 |SEO Glossar|

Bad Neighbourhood Unter Bad Neighbourhood muss vorrangig eine schlechte Link-Nachbarschaft verstanden werden. Hierbei handelt es sich um Verlinkungen und Links von Seiten, die von Suchmaschinen als Spam-Seiten vermerkt wurden. Hier ist von Webseiten die Rede, die entweder gegen die geltenden Suchmaschinen-Richtlinien verstoßen oder im schlimmsten Fall eine Penalty erhalten haben. Suchmaschinen können Webseiten [...]

Suchmaschinen

Von |17 August, 2014 |SEO Glossar|

Suchmaschinen Ein Leben ohne Suchmaschinen ist heute kaum mehr vorstellbar. Wer im Internet nach bestimmten Informationen oder Dienstleistungen und Produkten sucht, greift auf Suchmaschinen  zurück. Sie durchsuchen permanent das Web nach relevanten Ergebnissen und stellen diese Usern zur Verfügung. In den letzten Jahren haben sich Suchmaschinen, allen voran Google, erheblich weiterentwickelt. Mehr denn je [...]

Googlebot

Von |17 August, 2014 |SEO Glossar|

Googlebot Google bezeichnet seinen Webcrawler oder auch Spider als Googlebot. Er ist der wohl bekannteste Crawler, der international vorhanden ist. In seiner Funktion ermittelt er neue Seiten, übernimmt Aktualisierungen und indexiert diese im Google-Index. Hinter dem Googlebot steht nach Angaben von Google ein gewaltiges Netzwerk an Computern. Täglich sind diese Computer auf der Suche [...]

NoFollow

Von |17 August, 2014 |SEO Glossar|

NoFollow Unter NoFollow ist ein Attribut zu verstehen, das als Mikroauszeichnung als solches im HTML-Code einer Webseite zu finden ist. In der Suchmaschinenoptimierung dient es der Auszeichnung von Links. Sind Links mit dem Attribut NoFollow gekennzeichnet, werden diese bei der Bildung vom Google-Index durch den Googlebot nicht berücksichtigt. Das Attribut NoFollow signalisiert den Suchmaschinen, [...]

Google Pagerank

Von |17 August, 2014 |SEO Glossar|

Der Google Pagerank Es war Google Mitbegründer Larry Page, der einst die Bezeichnung Pagerank auf der Taufe hob und damit einen der bekanntesten SEO-Begriffe überhaupt auf den Weg brachte. Larry Page entwickelte gemeinsam mit Sergei Brin während seiner Zeit an der US-amerikanischen Standford University genau diesen Algorithmus. 1997 meldete er schließlich das Patent hierfür [...]

Nach oben